POSLEDNÍ ČLÁNKY



Můžeme vyjádřit více způsoby:
Bei einem arteriellen Hypertonus wurde die bisherige medikamentöse Therapie mit einem Kalziumantagonisten und einem AT1-Antagonisten ergänzt.

Bei Übernahme zeigte die Patn. hypertone Kreislaufverhältnisse sowie suffiziente Spontanatmung.

Den bekannten Hypertonus behandelten wir wie ambulant mit ……….

Nach Stabilisierung der Kreislaufverhältnisse sowie bei intakter Diurese, jedoch mit Tendenz zur Hypertonie, wurde die Patn. am ……….. auf die periphere Station verlegt.

In Anbetracht des auch erhöhten BNP-Wertes und der Hypertonie-Herzkrankheit in der Anamnese ist auch eine Stauungspneumonie diff.-diagnostisch zu diskutieren.

Aufgrund der multiplen Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Pacemaker, arterieller Hypertonus) erfolgte ein engmaschiges Kreislaufmonitoring.

Bei leicht hypertonen Blutdruckwerten im weiteren Verlauf wurde der Calciumblocker erhöht.

Die Blutdruckwerte lagen am Tag eher im hypertonen Bereich.

Dekompenzaci arteriální hypertenze vyjádříme takto (bude věnováno samostatné téma):
Auffällig waren entgleiste hypertone Blutdruckwerte.

Slovíčka:
Verhältnisse, die – i když ve slovníku najdete něco jiného, v německých medicínckých textech se toto slovo najde ve smyslu „hodnoty“.













Volba lidskosti